Kundenerlebnisse
positiv verstärken

Verpackungsstrategie Marketing

Durch das Internet ergibt sich für Kunden eine noch nie dagewesene Transparenz auf Märkte und Produkte. Das bedeutet, dass das Markenimage und ein einheitlicher Markenauftritt muss über alle Kanäle gewährleisten sein. Nur so kann während der Kaufentscheidung und bei Übergabe der Ware ein durchgängiges und besonderes Kundenerlebnis geboten werden. Der Aufbau einer Verpackungsstrategie Marketing kann Ihnen dabei helfen.

zitat verpackungssupport

Das sind die entscheidenden Faktoren für den Erfolg des Unternehmens. Dafür benötigen Sie den „Draht zum Kunden“, ein exzellentes Datenmanagementsystem, innovative Verpackungen und kurze interne Abstimmungsprozesse.

Wir führen Sie zur Packaging Exzellenz bei verpackungsrelevanten Kundenerlebnissen, Kundenanforderungen und deren Stammdaten.

Sprechen Sie bei folgenden Situationen mit uns:

  • Hohe Verpackungsvielfalt bei Produktmarken, Handelsware, Kunden
  • Kein einheitliches Erscheinungsbild (Image)
  • Fehlende Transparenz bei Druckbildern
  • Fehlende Standards
  • Unklare Kundenanforderungen (VPE, Konstruktionen,
    Druckbilder, Labels)
  • Hoher Differenzierungsbedarf der Kunden (Druckbilder)
  • Aufwändige Prozesse bei Neuprodukten
  • Unklare und/oder fehlende Schnittstellen
  • Hoher interner/externer Abstimmungsbedarf

Der gemeinsame Weg:

  • Standortanalysen vor Ort inkl. Interviews der Prozessverantwortlichen
  • Durchführung von Storechecks, Testkäufe, Kundenbefragungen
    und Marktbeobachtungen
  • Durchführung Designbriefing
  • Stärken-/Schwächen-Analyse Verpackungssortimente und Verpackungsprozesse
  • Ableitung Leistungsverbesserungen und Kosteneinsparungen
  • Entwicklung neuer Standards (Konstruktionen, Design, Branding, Marktauftritt)
  • Durchführung Vielfaltsreduzierung
  • Festlegung von Schnittstellen und Prozessen
  • Aufbau Spezifikations- und Stammdatenmanagement

Ziele / Effekte / Nutzen für Sie:

  • Einheitlicher Markenauftritt > Imagetransfer
  • Positive Kundenerlebnisse
  • Kenntnisse über Markt- und Kundenanforderungen
  • Standards für Kundendifferenzierung > Beherrschung Komplexität
  • Vereinfachter Prozess Neuprodukte
  • Einheitliche Verpackungsspezifikationen
  • Klare Schnittstellen und Verantwortlichkeiten
icon Analyse

Analyse

Verpackungssortimente
Verpackungsprozesse
Markt/Wettbewerb
Storechecks
Kundenbefragung

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icon Optimierung

Optimierung

Sortimentsreduzierung
Materialoptimierung
Konstruktionsoptimierung
Automatisierungskonzepte
Marktauftritt

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Entwicklung

Multimateriallösungen
Verpackungsdesign
CI / Branding
CAD Zeichnungen
Packanweisungen

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