Die Herausforderungen an Unternehmen steigen rasant. Gab es auch in der Vergangenheit schon einen starken Preis-Wettbewerb und ein hohes Tempo hinsichtlich der Innovationszyklen, so wird der Grad aufgrund aktueller Themen wie Digitalisierung, Plattform Business Modelle und weiter ansteigende Rohstoffpreise zwischen Gewinnern und Verlieren noch kleiner. Der Aufbau einer individuellen Verpackungsstrategie Geschäftsleitung kann Ihnen helfen.
Nutzen Sie Ihre Wettbewerbsvorteile durch ein exzellentes Stammdatenmanagement, Vorteile der Digitalisierung und eine umfassende Kostentransparenz für anstehende Investitionen.
Wir begleiten Sie zur Packaging Exzellenz bei verpackungsrelevanten Materialkosten, Prozesskosten und Logistikosten und deren Stammdaten.
Sprechen Sie bei folgenden Situationen mit uns:
- Geringe und/oder sinkende Rentabilität
- Steigende Materialkosten, Lagerkosten, Fertigungskosten
und Transportkosten - Hohe Sortimentsvielfalt
- Langwierige Auftragsabwicklung
- Intransparente Prozesse und Abläufe
- Kundenreklamationen
Der gemeinsame Weg:
- Standortanalysen vor Ort inkl. Interviews der Prozessverantwortlichen
- Durchführung von Storechecks, Testkäufe, Kundenbefragungen und Marktbeobachtungen
- Stärken-/Schwächen-Analyse Verpackungssortimente und prozesse
- Bewertung der Verpackungskosten (Material, Konstruktion, Prozesse)
- Ableitung Leistungsverbesserungen und Kosteneinsparungen
Ziele / Effekte / Nutzen für Sie:
- Identifikation von Best-Practise Lösungen
- Kenntnisse über Markt- und Kundenanforderungen
- Priorisierte Handlungsfelder inkl. Einsparungsvolumen