Nutzen Sie unser
interdisziplinäres Team

Ihre unabhängigen Verpackungsberater

Wir sind ein interdisziplinäres Team aus freiberuflichen und selbstständigen Verpackungsberatern und Experten, die Ihnen gemeinsam eine materialunabhängige, lieferantenunabhängige und ganzheitliche Verpackungsberatung bieten.

Zitat Verpackungsberater Team steht zu Ihrer Verfügung

Unsere umfassende Verpackungsberatung erfolgt über alle verpackungsrelevanten Bereiche wie Einkauf, Produktion, Qualitätsmanagement, Logistik, Marketing, Vertrieb, Kunde und Endkunde und behandelt die Themenbereiche Beschaffung, Produktion, Lagerung, Distribution und die Vermarktung bei Handel und Konsumenten.

Dazu bündeln wir das notwendige Fachwissen in unserem Team. Unser Expertenpool umfasst erfahrene Verpackungsberater und Entwickler. Zusätzlich machen wir in unseren Projekten das bestehende Wissen Ihrer Fachleute transparent und binden auch gerne Ihre Lieferanten mit ein.


Anerkannte Verpackungsberater

In unserem Kernteam finden Sie anerkannte Verpackungsberater – gerne treffen wir Sie zu einem ersten Kennenlerngespräch.

Verpackungsberater Michael Bodemer Inhaber von Verpackungsberatung Bodemer

Michael Bodemer
Dipl. Ing. (FH)

Beratungsschwerpunkte

  • Verpackungsanalysen
  • Komplexitätsthemen
  • Vielfaltsreduzierung
  • Standardisierung
  • Prozessoptimierung
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen

Themenschwerpunkte

  • E-Commerce
  • Komplexität
  • Materialeffizienz
  • Logistikeffizienz


Verpackungsberater Dipl. Des. Albrecht Bialas

Albrecht Bialas
Dipl. Des.

Beratungsschwerpunkte

  • Marktanalysen
  • Sortimentsstrukturen
  • Verpackungsentwicklung
  • Verpackungsdesign
  • Verpackungsdruck

Themenschwerpunkte

  • Marktauftritt
  • CI / Branding
  • Verkaufsförderung
  • Kundenerlebnis

Verpackungsberater Dipl. Kfm. Osman Cetinkaya

Osman Cetinkaya
Dipl. Kfm.

Beratungsschwerpunkte

  • Materialkosten
  • Einkaufsoptimierung
  • Lieferantenmanagement
  • Ausschreibungen
  • Verhandlungstraining

Themenschwerpunkte

  • Coaching
  • Kosteneinsparungen
  • Einkaufsorganisation
  • Digitalisierung
Verpackungsanalyse | Health Care | Potential 7-stellige
Das könnte Sie auch interessieren

Verpackungsanalyse | Health Care | Potential 7-stellige

Unser Kunde hat in den letzten Jahren seine Verkaufskanäle im E-Commerce und der weltweiten Internationalisierung forciert.
Das positive Ergebnis sind stark ansteigende Absatzzahlen.
Der negative Effekt ist eine rapide angestiegene Komplexität, aufgrund der unterschiedlichen Länderanforderungen und der Sprachvarianten.
Das hat dazu geführt, dass mit großem Einsatz und je nach Länderbestellungen aufwendige Umpackaktionen erfolgen müssen, um die entsprechenden Bestellungen zeitnah zu versenden.

jetzt lesen